Modernisierung Zivilschutz-SMS

Wir sind bemüht,  unsere Angebote laufend zu optimieren. Daher wurde in den vergangenen Monaten an der Verbesserung des Zivilschutz-SMS gearbeitet, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum einen wurde das Anmeldeformular für die Bürger nutzerfreundlicher gestaltet, die Anmeldebestätigung erfolgt jetzt unkompliziert mittels TAN-Code.

Eine Anmeldung ist weiterhin hier möglich: Zivilschutz-SMS-Anmeldung

Die Gemeinden haben nun die Möglichkeit, die SMS noch zielgerichteter, einfacher und nachvollziehbarer auszusenden. Ein weiterer Vorteil ist die Versendung von zeitversetzten SMS.

Das Zivilschutz-SMS bleibt für die Bürger kostenlos, trotz Qualitätssteigerung gibt es auch für die Gemeinden keine Preiserhöhung.

Mit dem Zivilschutz-SMS erhalten die angemeldeten Bürger wichtige Benachrichtigungen bei Katastrophen und Notsituationen. Hilfreiche, regionale Informationen und Verhaltensanweisungen werden dabei durch die Gemeinde rasch versendet. Die Nachrichten lassen sich zudem unkompliziert an Angehörige und Freunde weiterleiten.