Die 3. Klasse der VS Hohenzell ist die sicherste Klasse Oberösterreichs 2022!

Die „Sicherste Volksschulklasse Oberösterreichs 2022“ steht fest: Beim Landesfinale der Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade in Traun holte sich die 3. Klasse der VS Hohenzell (Bez. Ried) den Sieg. Platz 2 ging an die 4. Klasse der VS Kohfidisch (Gastklasse aus dem Burgenland), Dritter wurde die 3b der VS Mauerkirchen (Braunau). Mit den Schülern fieberten beim Bewerb auch zahlreiche Ehrengäste: LAbg. Wolfgang Stanek,  der  Vizepräsident des Zivilschutzverbandes Burgenland Bgm. Norbert Sulyok, der Geschäftsführer des Österreichischen Zivilschutzverbandes Josef Fahrda, die Zivilschutz-Geschäftsführer Gabor Gunda (Tirol) und Martin Bierbauer (Burgenland), von der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land Mag. Dietmar Casny, Oberst Manfred Rauch vom Bezirkspolizeikommando Linz-Land, Zivilschutz-Bezirksleiter Werner Hellrigl und der Trauner Zivilschutzbeauftragte Roland Dachs-Wiesinger. (Foto: Oliver Erenyi )

Ein Highlight für die Kinder war die Landung des Polizeihubschraubers, der anschließend besichtigt werden konnte. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei präsentierten als Rahmenprogramm ihre Fahrzeuge. Die Wasserrettung Traun zeigte eine Übung.